URTEIL IM BERUFUNGSVERFAHREN VON MORGAN AM 23.04.14 

 

Traurige Nachrichten aus Den Haag... Nachdem die Urteilverkündung vorverlegt wurde, gab das Gericht heute bekannt das, dass alte Urteil rechtens ist und Morgan somit im Loro Parque bleibt.

Seit Jahren kämpfen Experten und Tierschützer nun für eine Freilassung von Morgan, bisher vergebens.

Das von Experten aufgenommene Foto- und Videomaterial zeigt deutlich, dass Morgan im Loro Parque unter der Gefangenschaft zu leiden hat. Trotz aller Beweise, das Gericht sah eine Freilassung des Tieres als keine "zufriedenstellende Lösung" an und besiegelte mit dem heutigen Urteilsspruch das Schicksal des jungen Walweibchens.

Wir bedanken uns bei der Free Morgan Foundation, Dr. Ingrid Visser und Jeff Foster die unermüdlich für Morgan gekämpft haben und nicht aufgeben.

Und wir werden weiter dabei sein und niemals aufgeben für Morgan und ihr Recht auf Freiheit zu kämpfen !!!

Verhandlung im Berufungsverfahren für Morgan am 3 Dezember 2013 in Den Haag/Niederlande

 

Es war eine Interessante Anhörung und wir werden den vollen Bericht hier mit euch teilen sobald wir ihn haben. 

Dr.Ingrid Visser und Jeff Foster haben wieder sehr gute Aussagen gemacht. Klar und gut verständlich und vorallem auch belegbar. 
Die Gegenseite war zwar reichlich vetreten hatte aber nicht wirklich viel zu sagen. Sie haben einen kurzen Film über Morgan gezeigt , wie "gut" es ihr geht. Und erzählten viel darüber das es Ihnen immer nur um das beste für Morgan geht und ein Zoo keine kommerzielle Einrichtung ist... 

Dr. Visser and Jeff Foster hatten klar die besten und belegbarsten Aussagen und konnten auf jede Frage klar und sicher antworten.

Das Urteil des Gerichts wird in 6 Wochen bekannt gegeben. Wir werden es sobald es bekannt ist sofort mit euch teilen.

Wir bedanken uns bei allen die dieses Berufungsverfahren möglich gemacht haben. Und bei allen die zahlreich erschienen sind um hinter Morgan zu stehen.

Besonderer Dank an Dr. Ingrid Visser und Jeff Foster. Ihr gebt nicht auf und kämpft weiter für Morgan. DANKE !!!

Und danke an Ulla , die sich wirklich toll um alles kümmert und immer bereit ist sich für Morgan ins Zeug zu legen. 

Morgan ist eine junge Orca-Dame die im Juni 2010 an der Küste der Niederlanden gefunden wurde, sie war stark untergewichtig aber sonst nicht krank. 

Es gab die Erlaubnis Morgan einzufangen und zu füttern bis sie wieder kräftig genug ist, um sie wieder in die Freiheit entlassen zu können. Morgan wurde in das Dolfinarium Harderwijk gebracht , wo sie in einem sehr kleinen Tank gelebt hat... Es war nicht erlaubt sie der Öffentlichkeit zu präsentieren, was aber doch geschah.

 

Morgan wurde dann in den Loro Parque nach Teneriffa gebracht. Dort wird sie inzwischen trainiert und in Shows eingesetzt. Sie wird von den älteren Weibchen im Loro Parque angegriffen und ruft viel nach ihrer Familie... 

Ihre Familie wurde gefunden und es stehen ein Programm und die Mittel zur Verfügung die Orca-Dame wieder auszuwildern.  

 

 

Folgende Veranstaltungen stehen für Morgan an : 

 

Morgan braucht uns und wir werden sie nicht im Stich lassen !

Wir wollen Ideen, Aktionen und Menschen zusammen bringen um dafür zu sorgen dass Morgan ausgewildert wird.

näheres auf der Facebook Seite : 

 

https://www.facebook.com/events/470591976316537

 

 


 

 

Leider hat die Free Morgan Foundation die Gerichtsverhandlung verloren. 

Das Urteil wurde am 13.12.12 in Amsterdam verlesen. 

ABER alle Beteiligten geben nicht auf, wir werden weiter für Morgan kämpfen !!! 

 

 

Am 01.11.12 waren wir in Amsterdam bei der Gerichtsverhandlung, bei der es darum ging, ob die vorherige Entscheidung vor Gericht über Morgan Fehler enthielt und neu aufgerollt wird. 

 

Dr. Ingrid Visser , Jean-Michel Cousteau und Jeff Foster waren anwesend und setzen sich stark für die Auswilderung von Morgan ein. 

 

Es war ein sehr spannender Tag mit interessanten Gesprächen mit Jeff Foster und Dr. Visser. 

Das Urteil wird am 13. Dezember 2012 um 13.30 Uhr im Gericht in Amsterdam verlesen. 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zu der Homepage der Free Morgan Foundation !